Sooo viele Anmeldungen

Unser Projekt «Mein Kind lernt Deutsch und ich lerne mit» ist dieses Jahr super angelaufen. Unser Einwohneramt von der Stadtverwaltung lässt uns jeweils die Adressen aller Dreijähriger zukommen, welche auf einen Migrationshintergrund hinweisen. Es wird vor allem der Nachname herausgefiltert von Vater und Mutter.

Dananch schreiben wir diese Eltern an, ob unsere Sprachbrücke ein Angebot für ihr Kind wäre.

Dieses Jahr haben sich über 50% aller Mütter angemeldet. Wir werden in 3 Wochen starten.und jeweils am Montagmorgen und -nachmittag und am Freitagmorgen je 10 Mütter und ihre Kinder unterrichten und sicher viel Spass zusammen haben. Da 10 Kinder und 10 Mütter eher grosse Gruppen ausmachen, versuchen wir eine 4. Gruppe am Donnerstagnachmittag einzurichten.

Beiliegend noch der Startbrief Mein Kind lernt Deutsch-Brief Start